Heike + FinnHeike + Finn

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Teams
  2. Flächensuchhunde
  3. Heike + Finn

Heike Bellemann mit Hund Finn

 

Einsatzhelfer, Hundeführer

seit 2009 in der Rettungshundearbeit

 

Hund Finn

 

Rasse: Bouvier des Ardennes

Status: Ausbildung zum Flächensuchhund

Anzeigeart: Verbellen

Wurfdatum: 19.06.2018

Rettungshundeeignungstest: 13.07.2019


 

"Mit der Rettungshundearbeit habe ich 2009 angefangen, mit meinem damals 6 Monate alten Briardrüden Bizzi, der zum Mantrailer ausgebildet wurde.
Finn ist ein hochmotivierter und gelehriger Arbeitshund, Menschen gegenüber offen und freundlich, so dass er sich sehr gut als Rettungshund eignet. Im Laufe der Ausbildung wachsen wir zu einem Team zusammen und ich lerne, meinem Hund und seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Es ist spannend zu beobachten, wie Finn die ihm gestellten Aufgaben im Training selbstständig löst und die „vermisste Person“ im Wald findet. Diese Teamarbeit ist für mich auch das Faszinierende an der Rettungshundearbeit, ich arbeite mit meinem Hund zusammen auf das Ziel hin, im Ernstfall Menschen finden und retten zu können. Seit November 2018 bin ich bei der Rettungshundestaffel Rottal-Inn und es macht uns beiden richtig viel Spaß."