Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Teams
  2. Flächensuchhunde
  3. Katharina + Girgel

Katharina Feuerer mit Girgel

 

Staffelleitung, Ausbildungsleitung, Hundeführer

seit 2012 in der Rettungshundearbeit

 

Girgel

Rasse: Australian Shepherd-Border Collie Mix

Status: Geprüfter Flächensuchhund

Anzeigeart: Verbellen

Wurfdatum: 24.11.2011

Rettungshundeeignungstest: 20.09.2014

Rettungshundeprüfung: seit 28.03.2015 durchgehend geprüft

 

"Ich bin seit 2012 in der Rettungshundearbeit tätig. Besonders gefällt mir, dass ich zusammen mit meinen Hunden eine ebenso sinnvolle wie vielseitige Arbeit machen kann. Es gibt kein Schema F sondern immer wieder neue Herausforderungen, die uns fordern. Girgel ist seit dem Junghundalter dabei und ist der erste geprüfte Flächensuchhund in der Staffel. Er geht voll auf in der Arbeit und ist immer mit großer Begeisterung dabei. Im realen Einsatz ist er ein zuverlässiger Partner. Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Beißwurst."