Öffentlichkeitsarbeit-Rettungshundestaffel-Rottal-Inn.jpg
ÖffentlichkeitsarbeitÖffentlichkeitsarbeit

Sie befinden sich hier:

  1. Rettungshundearbeit
  2. Öffentlichkeitsarbeit
  3. Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Neben dem Training ist die Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiger Teil unserer Arbeit. So werden bei mehreren Vorführungen jährlich z.B. am Tag der Sicherheit in Pfarrkirchen Nachwuchstalente gefunden, aber auch wichtige Spenden gesammelt.

Hier präsentieren wir die BRK Rettungshundestaffel. Es werden die verschiedenen Anzeigearten der Flächensuchhunde demonstriert, die Übung mit Geräten, oder auch eine kleine Suche unseres Mantrailers.

Wir als BRK Rettungshundestaffel Rottal-Inn sind aktiv bei Vorträgen oder Übungen mit verschiedenen Feuerwehren, dem Rettungsdienst, Wasserwachten und der Polizei. Dies ist uns ganz wichtig, um eine gute und reibungslose Zusammenarbeit im Einsatz zu erhalten.

Für die Kleinsten, machen wir kindgerechte Vorstellungen um ihnen unsere Arbeit, aber auch den Umgang mit Hunden näherzubringen. Hierzu kommen wir gerne an Kindergärten und Schulen. Interessierte Lehrkräfte können sich gerne an uns wenden.