Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Teams
  2. Mantrailer
  3. Heike + Finn

Heike Bellemann mit Finn

Ausbilder, Einsatzhelfer, Hundeführer

seit 2009 in der Rettungshundearbeit

Finn

Rasse: Bouvier des Ardennes

Status: Geprüftes Team Mantrailing

Anzeigeart: Vorsitzen

Wurfdatum: 19.06.2018

Rettungshundeeignungstest: 13.07.2019

Rettungshundeprüfung: 04.11.2023

 

"Mit der Rettungshundearbeit habe ich 2009 angefangen, mit meinem damals 6 Monate alten Briardrüden Bizzi. Finn, ein Bouvier des Ardennes, ist jetzt 4,5 Jahre alt und in der Ausbildung zum Personensuchhund. Als temperamentvoller Arbeitshund, der in seiner belgischen Heimat ursprünglich als Kuhtreiber eingesetzt wurde, ist er leicht zu jeglicher Art von Beschäftigung zu motivieren. Er lernt schnell und möchte gefallen, dafür muss er aber genau wissen, was er tun darf. Während der Ausbildung sind wir zu einem Team zusammengewachsen und ich habe gelernt, meinem Hund und seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Als Mantrailer arbeitet Finn sehr konzentriert und hat sichtlich Spaß an dieser Art der Suche. Die Ausbildung zusammen mit Finn macht unendlich viel Freude und hält ständig neue Herausforderungen bereit. Seit November 2018 trainieren wir in der Rettungshundestaffel Rottal-Inn auf das Ziel hin, im Ernstfall Menschen finden und retten zu können."