RHS-Rottal-Inn-Öffentlichkeitsarbeit.jpg

2. Öffentlichkeitsarbeit
  3. Öffentlichkeitsarbeit

Viel Zeit verwenden wir auch für die Öffentlichkeitsarbeit.

Wir stellen die Rettungshundestaffel bei verschienden Veranstaltungen im Landkreis vor. Hier werden die Anzeigearten der Flächensuchhunde demonstriert, die Übung mit Geräten, oder auch eine kleine Suche unseres Mantrailers.

Wir als BRK Rettungshundestaffel Rottal-Inn sind aktiv bei Vorträgen oder Übungen mit verschiedenen Feuerwehren, dem Rettungsdienst, Wasserwachten und der Polizei. Dies ist uns ganz wichtig, um eine gute und reibungslose Zusammenarbeit im Einsatz zu erhalten.

Für die Kleinsten, machen wir kindgerechte Vorstellungen um ihnen unsere Arbeit, aber auch den Umgang mit Hunden näherzubringen. Hierzu kommen wir gerne an Kindergärten und Schulen. Interessierte Lehrkräfte können sich gerne an uns wenden.