Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Teams
  2. Mantrailer
  3. Katharina + Traudl

Katharina Feuerer mit Traudl

 

Staffelleitung, Ausbildungsleitung, Hundeführer

seit 2012 in der Rettungshundearbeit

 

Traudl

Rasse: Beagle

Status: Geprüfter Mantrailer

Anzeigeart: Anspringen

Wurfdatum: 11.10.2014

Rettungshundeeignungstest: 16.05.2015

Rettungshundeprüfung: seit 03.03.2018 durchgehend geprüft

 

"Traudl ist unser erster geprüfter Personenspürhund in der Staffel. Sie ist privat ein richtiger Clown und für jede Schandtat zu haben. Aber bei der Arbeit, egal ob im Training oder Einsatz, ist sie ein zuverlässiger Partner. Einmal auf der Spur bringt sie so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Zielstrebigkeit und Genauigkeit sie eine Spur verfolgt und zu welchen Höchstleistungen Hunde im Stande sind. Diese Art der Suche und Hundearbeit ist für mich die Königsklasse. Traudl hat schon in etlichen Einsätzen zum Fund der vermissten Person beigetragen."