Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Teams
  2. Mantrailer
  3. Tina + Paul

Tina Penk mit Paul

 

stellv. Staffelleitung, Einsatzhelfer, Hundeführer

seit 2017 in der Rettungshundearbeit

 

Paul

Rasse: Weimaraner

Status: Geprüftes Team Mantrailing

Anzeigeart: Vorsitzen

Wurfdatum: 05.11.2016

Rettungshundeeignungstest: 24.03.2018

Rettungshundeprüfung: 14.10.2023

 

 

"Ich sehe die Rettungshundearbeit als sinnvolle Beschäftigung für den Hund. Paul hat hier die perfekte Mischung aus Konzentration, Nasenarbeit und Gehorsam. Wir lernen uns von mal zu mal besser kennen, uns zu vertrauen und es fördert die Mensch/Hund Beziehung extrem. Die gemeinsame Arbeit macht riesigen Spaß vor allem, wenn für Paul eine Runde spielen mit seinem Lieblingsspielzeug rausspringt. Es ist ebenfalls schön, ein Teil dieser Gruppe zu sein."